Bioimkerei Mondseeland

aus Mondsee

Bioimkerei Mondseeland

Wir und vor allem unsere Bienen produzieren für euch Bio Honig aus dem schönen Mondseeland. Derzeit bewirtschaften wir rund 110 Bienenstöcke, die alle bei Bio Bauern zwischen dem Mond- und Irrsee ihr zuhause haben. Seit über 10 Jahren führen wir unsere Imkerei als kleinen Familienbetrieb im Nebenerwerb und sind stolz hochwertige und regionale Erzeugnisse in Bio Qualität herstellen zu können.

Fabian Riedl, Imkerfacharbeiter und Bienenflüsterer, imkert mit Leidenschaft und Passion. Evelyn, seine Frau, ist fest im Betrieb eingebunden und neben der wundervollen Aufgabe Mutter des gemeinsamen Sohnes Maximilian zu sein, kümmert sie sich um alle möglichen Arbeiten die in der Imkerei anfallen. 

Pauline Riedl, Fabians Mutter, sie unterstützt die beiden bei einigen Tätigkeiten in der Imkerei und steht mit Rat und Tat zur Seite. Doch vor allem nimmt sie sich Zeit für Ihren Enkel Maximilian, damit die Beiden die arbeitsintensiven Zeiten in der Imkerei gut meistern können.